Ärger über BILDmobil

Seit meinem ersten Smartphone (HTC Touch) bin ich BILDmobil Kunde. Mit dem Touch habe ich die Datenverbindung dann aktiviert wann ich sie benötigt habe und danach wieder deaktiviert. Die Abrechnung erfolgte nach Übertragungsvolumen.

Nun besitze ich seit knapp 4 Wochen ein LG Optimus P500 Smartphone. Schnell kam der Wunsch nach einer Datenflatrate auf, die BILDmobil mittlerweile anbietet. Die ersten Wochen lief alles ok. Seit vergangenen Donnerstag kommt es aber immer wieder vor, dass ich keine Datenverbindung aufbauen kann. Zuerst dachte ich, dass es am Telefon liegt. Mit einer AldiTalk Karte war das Problem aber nicht reproduzierbar. Also ging ich davon aus, dass es an BILDmobil liegen muss.

Also entschloss ich mich eine Support-Anfrage via Email zu schreiben und bekam folgende Antwort

Sehr geehrter Herr Eberle,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Seit einigen Tagen kommt es punktuell zu den von Ihnen beschriebenen
störenden Einschränkungen der Netzqualität. Betroffen sind einige
externe Anbieter, die das Vodafone-Netz nutzen - darunter auch
BILDmobil. Das Problem ist dem Netzbetreiber inzwischen bekannt, an
einer Behebung der Störung wird gearbeitet. Wir bitten vorerst um Ihr
Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Etwas ärgerlich, denn mittlerweile schaffe ich es kaum noch, überhaupt eine Datenverbindung zu starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.