Google Kalender / Android Bug

Ganz ehrlich, ich bin ein großer Google-Fan. Seit vergangenem Samstag zeigt mein Android Smartphone aber keine Kalendereinträge mehr an (bzw. nur noch die des öffentlichen Kalenders "deutsche Feiertage"), und meine Freude an Google ist etwas getrübt.

Experimente ließen mich darauf schließen, dass das Problem an der Synchronisation mit dem Google-Kalender liegen muss (für mich ein wesentliches Feature von Android).

Nach kurzer Internet-Recherche war klar, dass ich wohl aktuell kein Einzelfall bin (z.B. hier). Für mich ist im Moment die einzige Lösung, die Synchronisation zu deaktivieren, was aber nicht wirklich befriedigend ist.

Offenbar gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme, die dann irgendwann verschwunden waren. Dies lässt mich etwas hoffen. Es drängt sich aber die Frage auf, ob Android viel mehr als ein Gadget sein kann?

Update: Mittlerweile berichtete auch Heise von dem Problem.

2 thoughts on “Google Kalender / Android Bug

  1. Nachdem ich mein Handy heute neu gestartet hatte, trat bei mir genau dasselbe Problem auf. Zwischenzeitlich konnte ich es durch Leeren des Kalenderspeichers beheben. Allerdings wird dies wohl keine dauerhafte Lösung sein. Aber wenigstens funktioniert so die Synchronisierung wieder.

  2. Hallo Pascal,

    das hatte bei mir auch funktioniert. Allerdings waren nach der nächsten Synchronisation die Einträge wieder weg, daher hatte ich die Synchronisation deaktiviert. Seit gestern Nachmittag (26.7.) scheint es bei mir wieder zu funktionieren. Bin mal gespannt ob das hält …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>