Der Frühling kommt …

... und es wird Zeit sich wieder mit dem Thema Makrofotografie zu beschäftigen. Das Bild links wurde mit dem Lensbaby Composer und 16mm Zwischenring aufgenommen. Die Schärfe ist natürlich nicht wie bei einem richtigen Makroobjektiv mir gefällt aber der Schärfeverlauf mit dem Lensbaby.

Das Bild rechts zeigt die selben  Schneeglöckchen, allerdings mit der LX3 Kompaktkamera aufgenommen. Der dramatische Eindruck wurde durch den Einsatz eines Blitzes erzielt. Dabei wurde das Umgebungslicht etwas unterbelichtet. Der Blitz wurde remote mittels Elinchrome Skyport ausgelöst.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>