Homepage v4

Nach Do-It-Yourself, Typo3 und wieder Do-It-Yourself bin ich nun bei WordPress gelandet. Meine Idee war einfach, dass ich gerne mehr schreiben möchte, Mehr schreiben für euch und mehr schreiben für mich. Für mich soll dieser Blog eine Art öffentlicher Notizblock sein, in dem ich Wissen und Meinungen für mich und für euch festhalten kann.

Um meine Bilder-Galerie nicht neu erstellen zu müssen, habe ich ein WordPress-Plugin geschrieben, das die alte Galerie in WordPress darstellt. Für etwas Eye Candy habe ich hierbei Lightbox2 verwendet. Lightbox habe ich so abgewandelt, dass noch die Beschreibung der Bilder und die EXIF-Daten angezeigt werden. Wer Interesse an dieser Modifikation hat, kann sich einfach den Source-Code hier laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.